FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kunden / Partnerunternehmen
Wer wird mich kontaktieren?
Nachdem Sie Ihre Anfrage eingereicht haben, finden wir passende Servicedienstleister aus unserem Netzwerk von Partnerunternehmen. Alle Partner wurden von deutschesumzugsportal.de überprüft und erfüllen die spezifischen Anforderungen und Qualitätsstandards von deutschesumzugsportal.de.
Wie viele Angebote erhalte ich?
Sie erhalten bis zu 6 verschiedene Angebote von Umzugsunternehmen, die Teil unseres Partnernetzwerkes sind.
Wer wird meine Informationen bekommen?
Ihre Kontaktinformationen und Informationen zu Ihrem Umzug werden nur mit Umzugsunternehmen aus unserem Partnernetzwerk geteilt. Die zur Bearbeitung Ihrer Anfrage autorisierten Unternehmen werden aufgrund Ihrer geografischen Lage passend ausgewählt.
Wie schnell werde ich kontaktiert?
Unsere Partnerunternehmen werden Sie innerhalb von Minuten nach dem Abschicken Ihrer Anfrage kontaktieren.
Preise und Bezahlung
Was kostet mich die Nutzung von deutschesumzugsportal.de?
Die Nutzung von deutschesumzugsportal.de ist kostenlos und es entstehen keine zusätzlichen oder versteckten Kosten.
Wie werde ich meinen Umzug bezahlen?
Wir möchten Sie ermutigen, die Zahlungsbedingungen mit dem Umzugsunternehmen zu besprechen, dass Sie auswählen um Ihren Umzug durchzuführen. Wir empfehlen Ihnen jedoch dringend, dass Sie auf schriftliche Kopien oder Quittungen für den Zahlungsvorgang zugreifen.
Ihr Umzug
Kann ich meine Umzugsdaten ändern?
Wir wissen, dass sich die Umstände vor einem Umzug ändern können - wir empfehlen daher, mit Ihrem Umzugsunternehmen zu sprechen, da Änderungen oft den Endpreis des Umzugs beeinflussen können. Wir empfehlen außerdem, die Umzugsfirma so früh wie möglich zu informieren, damit sie über die Änderungen informiert sind und eine Lösung mit Ihnen besprechen können.
Muss ich etwas unterzeichnen?
Um die allgemeinen Geschäftsbedingungen von deutschesumzugsportal.de zu akzeptieren, müssen Sie die Geschäftsbedingungen durchlesen und auf das Feld klicken, wenn Sie Ihre Anfrage online einreichen. Die Umzugsfirma kann ihre eigenen Dokumente haben, wie zum Beispiel Versicherungszertifikate, die meistens am Tag des Transports geschrieben werden. Der Anbieter wird Sie diesbezüglich kontaktieren, wenn er Ihre Daten bestätigt.
Beschwerden
Was kann ich tun, wenn etwas kaputt geht?
Schäden sollten mit dem von Ihnen beauftragten Umzugsunternehmen besprochen werden.